Das personifizierte Schleimhautproblem

Ohne Titel

 

Heute ist nicht viel passiert. Und trotzdem geht der Tag irgendwie vorbei.Ich habs tatsächlich zur Apotheke geschafft!!! Yuhuuu, ich hab mein Tagesziel eingehalten 🙂

So eine Chemo, die greift ja direkt in die Zellteilung ein. Also sind die Zellen, die sich am schnellsten teilen, auch am stärksten betroffen. Haha machen wir mal ein kleines Quiz:

„Welche Zellen teilen sich am schnellsten?“

a) Gazellen

b) Schleimhautzellen

c) Gummizellen

Hm… Jap, das war jetzt schwer, aber es sind tatsächlich die Schleimhäute. Und Schleimhäute hat man anscheinend überall 😀 24 Stunden postchemotherapiert entwickle ich mich also zum wandelnden Schleimautproblem: Augen brennen, im Mund wird’s weiß und fühlt sich nach Pappe an, der Geschmackssinn geht entweder komplett verloren oder dreht am Rad (Nach der ersten Chemo habe ich alle Gläser gespült. Wasser hat nur noch nach Spülmittel geschmeckt. Die Gläser sind jetzt wirklich tiptop sauber. Hat doch auch was 😀 ). Am nervigsten sind leider die Schmerzen beim Schlucken. Da hab ich jetzt aber etwas stärkeres bekommen, nach dem alles Pflanzliche nichts geholfen hat. Das hilft bestimmt 😉

Das zweite Tageshighlight nach meinem unglaublichen Kraftakt alias „Projekt Apotheke“ war mal wieder die Sendung mit den verrückten Einkaufsfrauen die ihrem Sammlertrieb freien Lauf lassen auf VOX: Shoppingqueen. Wenn das kommt, dann ist der Tag schon fast vorbei (gefühlt zumindest) und ich kann mich dabei herrlich amüsieren. Das zeigt mir immer, dass es noch ernste Probleme auf der Welt gibt 😉

Morgen ist ein neuer Tag mit einer neuen Folge Shoppingqueen und ich bin einen Tag näher am Ende meiner Therapie! Bis Samstag Abend wird’s erfahrungsgemäß zwar erst noch schlimmer, dann bleibst ne Weile „eher weniger super“ aaaaber dann wird’s wieder mit jeder Stunde besser. Und dann würde ich es sogar mindestens zweimal am Tag zur Apotheke schaffen. Hammer oder? 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s