Wer zuletzt lacht…

a.aaa-funny-cat-

Halli Hallo verehrte Leserschaft. Erst einmal ein fettes Danke! Ihr lest wirklich fleißig, der Blog kriegt immer mehr Klicks und die bis jetzt nur positive Resonanz tut mir wirklich gut 🙂 Das ist mentale Medizin der Extraklasse!

Genug geschleimt. Aber zum Stichwort „Medizin der Extraklasse“: es gibt ja wirklich tolle Wundermittelchen, die ich gerade nehmen darf -Pillen, Kapseln, Spritzen, Infusionen…. ich darf mir die volle kreative Wunderküche der Pharmazeuten zu Leibe führen. Und das hilft ja auch alles ganz super ( Lieber Placebo-Effekt, jetzt schreibe ich hier schon so nett. Schau doch bitte mal vorbei und lass uns ein wenig Zeit zusammen verbringen. Wenn du da bist, dann geht es mir immer so super! ❤ ).

Mein Ranking der Best of Medizin wird aber ausnahmslos und unumstritten von einer ganz bestimmten Heilmethode angeführt: Lachen ist die beste Medizin!

Kannst du über etwas lachen, dann ist es doch gleich weniger furchtbar. Ja, ich lache über den Krebs (auch wenn das schon einmal dazu geführt hat, dass nach einem meiner Sprüche dem Mann am Nebentisch das Schnitzeln aus dem Mund gefallen ist), ich lache über meinen Haarverlust, über die Chemo und am lautesten lache ich über mich selbst. Haha.

Um euch (und mir) etwas Gutes zu tun, habe ich mich deshalb in total tiefe Recherchearbeit gestürzt. Heute gibt es …..

Tadaaaa: Witze! -Lachen für Anfänger Teil1: schwarz, schwärzer, am schwärzesten (Heulst du noch, oder lachst du schon?)

  1. Herr Doktor, ist das eine seltene Krankheit, die ich habe? -Nein, die Friedhöfe sind voll davon.
  2. Zwei Kanibalen essen einen Clown. Meint der eine: “Schmeckt irgendwie komisch.”
  3. Fragt im Fußballstadion einer seinen Nachbarn :“Wo haben Sie denn die Eintrittskarte her?““Von meinem Nachbarn.““Der konnte wohl nicht kommen ?““Nö, der muß zur Beerdigung meiner Frau“
  4. Wie begrüßen sich zwei Leprakranke? -Was geht ab?
  5. Wie nennen Kannibalen Skelette? – Leergut
  6. Sie haben Krebs und sie haben Alzheimer. -Na, Gott sei Dank kein Krebs.
  7. Was ist der Unterschied zwischen einer Frau und einem Tumor? -Ein Tumor kann gutartig sein.
  8. Kommt ein Mann zum Arzt und dieser sagt ihm: „Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.“Zuerst die schlechte: „Sie haben Krebs.“Fragt der Mann sichtlich geschockt: „Und was ist die gute Nachricht?“Sagt der Arzt: „Haben Sie meine scharfe Sprechstundenhilfe gesehen? Die habe ich gestern rumgekriegt“
  9. “Liebling, gibst du mir mal das Baby?” “Wir müssen warten bis es weint!” “Hä, wieso das denn?” “Weil ich nicht weiß, wo ich es hingelegt habe.”
  10. Ein Mann läuft im Flur des Krankenhauses auf und ab und murmelt dabei vor sich hin: „Austern? Hummer? Krabben? „Da geht eine Tür auf, der Chefarzt schaut raus und brüllt: „Krebs ! Sie haben Krebs!“
  11. “Herr Doktor, Herr Doktor, ich habe einen Knoten in der Brust!” – “Aber wer macht denn sowas?”
  12. “Sie müssen beim Ausfüllen des Totenscheines mehr Sorgfalt walten lassen,” mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten. “Sie haben schon wieder in der Spalte “Todesursache” Ihren eigenen Namen eingetragen.”
  13. Und mein aller liebster Lieblingswitz: Unterhalten sich zwei Krankenschwestern“Heute haben wir einen bekommen, der hat alles. Syphilis, Aids, Herpes, Krebs, Cholera, Hepatitis, Ruhr,…““Und was macht ihr mit dem?““In der Früh bekommt er einen Toast, zu Mittag eine Pizza und am Abend ein Omelett!““Und, das hilft?““Nein, aber das geht unter der Tür durch!“

Das war jetzt hoffentlich für keinen zu heftig ;). Aber solange ich darüber lachen kann, dürft ihr es auch!

Wie sagte schon Charlie Chaplin: „Humor stärkt die Fähigkeit der Menschen zu überleben und bewahrt uns eine klare Vernunft. Er sorgt dafür, dass die Bösartigkeit des Lebens uns nicht ganz und gar überwältigt.“

Also in diesem Sinne verordne ich euch jetzt täglich mindestens 5 mal herzhaft zu Lachen 😉

Kommentar verfassen

