2bdhrilfb3r1hlcbh3rjl

angry-kid

Kann ich bitte ein paar Mittelfinger haben? Meine reichen irgendwie nicht…

Ich hatte heute mein erstes Gespräch mit dem Strahlendoc in der Ambulanz. Das Aufklärungsgespräch war ja im Krankenhaus und da sind andere Ärzte.

So. Sitzt mir da jemand gegenüber, der vielleicht 2 Jahre älter ist als ich. Das macht mir eigentlich nichts aus. Aber das war schon echt der Hammer 😀 Ich bin mir nicht so sicher, ob ich lachen, weinen oder einfach irgendwas zusammenschlagen soll. So ein Boxsack wäre jetzt genau das richtige.

Jedenfalls wurde ich untersucht. Dabei wird auch die Lunge abgeklopft auf dem Rücken. Ich muss euch jetzt was erzählen, damit man das versteht. Menschen haben nervöse Ticks. Manche kauen die Nägel, andere spielen nervös an einer Kette, spielen in ihren Haaren rum usw. Ich bin ein kleiner Nackenkratzer. Tagsüber kann ich mich voll beherrschen aber im Halbschlaf huscht die Hand doch manchmal in den Rücken und kratzt ein bisschen. Gesunder Haut ist das voll egal. Aber seit der Chemo ist meine Haut so furchtbar trocken. Jedenfalls hab ich mich an einer Stelle etwas aufgekratzt. Tut nicht weh und ist auch wirklich nicht schlimm.

Für Doktor Supergenau aber Grund genug, folgende Frage zu stellen: „Kratzen Sie sich absichtlich blutig, weil der Schmerz Ihnen seelische Erleichterung verschafft?“

HALLOOOOO??!! Gehts noch? Ich bin immernoch so entsetzt über diese Frage. Ganz ehrlich. Nein, ich habe kein Borderline und NEIN ich habe keinen Selbstzerstörungstireb- Seit der Chemo bin ich einfach nur heilfroh wenn mal nichts weh tut! Er muss gemerkt haben, dass ich nicht begeistert war von dieser Frage. „Ich meine ja nur, sie sind so jung und das ist so eine außergewöhnliche Situation.“ Ja das mag ja alles sein, aber trotzdem ritze ich mich nicht oder so einen scheiß und ich hätte nie gedacht, dass das jemals jemand vermuten könnte.

Nächste Woche seh ich ihn wieder… und dann werde ich noch einmal ausdrücklich wiederholen, dass ich mich nicht absichtlich verletzte! Der Typ kennt mich definitiv kein Stück…

Jedenfalls fällt mir dazu eins ein: Herr Doktor Supergenau. Kann ja sein, dass du da deiner Sorgfaltspflicht nachkommst. Aber psychologisch hast du es Null drauf! Also überlass Psychoanalysen bitte denen, die es gelernt haben und kümmere du dich um dein Strahlengebiet. Ich hoffe meine Mitpatienten und mich, dass du das besser kannst

6 Kommentare zu “2bdhrilfb3r1hlcbh3rjl

  1. liebe maxi,
    ich leih dir auch meinen mittelfinger oder beide?
    das problem sind meistens die gegenüber, die keinen plan haben,
    was dieser behandlungsmarathon über monate bedeutet. schon garnicht und täglich
    grüßt die gantry…………..
    du machst deine sache sehr gut….bald hast du’s geschafft.
    liebe grüße
    babs

    Gefällt mir

  2. Ich leihe Dir meine Beiden auch gerne.
    Das geht ja mal gar nicht. Zumal ein wirklicher Borderliner das ganz bestimmt, auf so eine plumpe Frage schnell offen zugibt . . . was ein Blödmann. Setzten, 6 !!

    Gruß Sue

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

